Sonntigsfiir

MITGLIEDER & GRUPPENTREFFEN

Zur Zeit sind wir 6 Frauen aus Klingnau, die abwechselnd in Teams die Sonntigsfiiren vorbereiten und gestalten. Wir machen
ca. 6–8 Feiern über das ganze Jahr verteilt, jeweils an einem Sonntagvormittag von 10:30–11:30 Uhr im Johanniter oder
draussen, wenn es das Wetter zulässt. Und manchmal auch als Teil des Gemeindegottesdienstes in der Kirche.

ZIEL & ZWECK

Die Sonntigsfiiren sind für Kinder des grossen Kindergartens bis hin zur 3. Primarklasse bestimmt. Ziel ist es, den Kindern das  Hineinwachsen in den Gemeinde- und Schülergottesdienst zu erleichtern und ihnen zu helfen, Feste und Feiern des Kirchenjahrs dem Alter entsprechend in Form von Geschichten kennenzulernen und zu erleben. An Erntedank,am Panamagottesdienst auf dem Achenberg und am Palmsonntag nehmen wir am Gottesdienst teil und dürfen diesen auch mitgestalten. Die Chlausfiir Anfang Dezember ist immer ein Highlight für die Kinder, da uns der Samichlaus einen Sack gefüllt mit Leckereien vor die Tür stellt.

Bettina Moor | moogri@bluewin.ch
Susanne Niederer-Scoca | susanneniederer@gmx.net

Die Daten finden Sie unter AKTUELLES auf dieser Website oder unter GOTTESDIENSTE UND VERANSTALTUNGEN auf der Pastoralraumseite www.kath-aare-rhein.ch