St. Verena - Koblenz

Startseite Koblenz

Freu dich über jede Stunde

die du bist auf dieser Welt.

Freu dich dass die Sonne aufgeht

und auch dass der Regen fällt.

Freue dich an jedem Morgen,

dass ein neuer Tag beginnt.

Freue dich an den Frühlingsblumen

und am kalten Winterwind.

Freue dich an jedem Abend,

dass du ein Zuhause hast.

Freue dich an schönen Stunden

und vergiss die laute Hast.

Wo finde ich die Gottesdienste und Veranstaltungen?

Bisher wurden an dieser Stelle immer die Gottesdienste und Veranstaltungen angezeigt, die in der Pfarrei Koblenz stattfinden. Im Februar 2022 haben die Pfarrämter auf eine neue Terminverwaltung und Datenerfassung umgestellt, die für die Sekretariate viele Vereinfachungen mit sich bringt, weil Pfarreiagenda, Pfarrblatt "Horizonte" und Website jetzt direkt miteinander verknüpft sind. In diesem Zusammenhang haben wir auch die Darstellung auf unserer Website angepasst.

Sie finden jetzt auf der Startseite www.kath-aare-rhein.ch eine Übersicht über alle Gottesdienste und Veranstaltungen im gesamten Pastoralraum.
An den Farben können Sie leicht erkennen, in welcher Pfarrei ein Anlass stattfindet.
An dem Kirchen-Symbol links sehen Sie auf einen Blick, ob es sich um einen Gottesdienst handelt oder nicht.
Ausserdem gibt es zahlreiche Filter-Möglichkeiten, wenn Sie nach einem ganz bestimmten Termin suchen:

• Sie können sich alle Termine einer Pfarrei anzeigen lassen;
  • Sie können sich alle Termine in einem bestimmten Zeitraum anzeigen lassen;
  • Sie können sich nur die Gottesdienste anzeigen lassen.

Geteiltes Brot – Brot des Lebens