DE

"Bänkli vor der Kirche" - Be eus het jede Platz!

"Be eus het jede Platz!" - Aktion der Fachstelle Diakonie der Landeskirche Aargau

"Be eus het jede Platz"

«Bei uns haben alle Platz!» Mit diesem Slogan und einer Bänkli-Aktion den Dienst am Nächsten sichtbar machen. Die Idee stammt von der Fachstelle Diakonie der Römisch-Katholischen Kirche im Aargau.

Diese Idee haben in unserer Pfarrei Leiterinnen und Leiter der Jubla Döttingen aufgenommen und ein Bänkli geschreinert, das einladen will, sich einfach hinzusetzen. Das Bänkli wurde aus Abfallholz und Paletten gestaltet. Sogar eine Bepflanzung gibt es an diesem Bänkli, das man zusammenklappen, verschieben und überall hinstellen kann, wo Menschen sich niederlassen wollen. Fast könnte man meinen, dass dieses Bänkli sagen will: "Ich komme sogar zu Ihnen nach Hause!"

Diese tolle Aktion und die Phantasie unserer Leiterinnen und Leiter der Jubla hat viele Menschen in unserer Pfarrei beeindruckt.

 

 

Zurück

Copyright 2020 Pastoralraum Aare-Rhein.