DE

17 Jahre Religionsunterricht in Döttingen

17 Jahre Katechetin an der Unterstufe in Döttingen

 

Nach 17 Jahren Religionsunterricht auf der Unterstufe in Döttingen hatte Edith Amstutz in diesen Tagen ihre letzte Religionsstunde. Im Kreise ihrer Kolleginnen, der Vertreterin der Kirchenpflege und des Pfarramtes Döttingen, sowie dem Seelsorger und dem Verantwortlichen für Katechese im Pastoralraum wurde ihr für ihre langjähriges und engagiertes Wirken gedankt. Viele Kinder lernten in diesen 17 Jahren das Vater unser, die Schöpfungsgeschichte und vieles mehr über Glauben und Religion. Viele sind inzwischen gross, freuen sich aber immer wieder, wenn sie Edith im Dorf begegnen.

Edith Amstutz wird weiterhin in Klingnau Religionsunterricht auf der Unterstufe erteilen, sowie an der HPS in Döttingen. Sie amtet auch als Hilfssakristanin in der Kirche Döttingen und bleibt so weiterhin im Dienst unserer Kirche. Wir wünschen ihr für die kommenden Jahre etwas mehr Zeit für sich und ihre Familie!

 

Daniel Kyburz-Erne

 

 

Zurück

Copyright 2020 Pastoralraum Aare-Rhein.