DE

Firmkurs-Start

Firmkurs-Start

Mit einem vierstündigen Start-Anlass im Pfarreizentrum Kleindöttingen hat am Samstag, 14. September für 34 Jugendliche der Endspurt ihrer Firmvorbereitung begonnen. Dabei haben sie auch erstmals in ihren Firmgruppen gearbeitet und die 8 Frauen und Männer getroffen, die sich als Firmgruppenbegleiter*innen zur Verfügung stellen. Die 19 Mädchen und 15 Buben, die am 14. und 15. März 2020 gefirmt werden, stammen aus den Pfarreien Schwaderloch (1), Leibstadt (3), Leuggern (12) und Kleindöttingen (18).

Beim Spiel mit dem grossen Fallschirm konnten sie das stürmische Wirken des Heiligen Geistes spüren oder zumindest erahnen. Beim gemeinsamen Lied "Wir sind zusammen unterwegs" muss die Begeisterung noch etwas deutlicher zum Ausdruck kommen - aber es war ja früh am Morgen ;-) Nach einer kurzen Vorstellungsrunde haben die Firmgruppen dann sehr engagiert ihre nächsten Termine und Aktionen geplant, eine Gruppenkerze gestaltet, ihre Gedanken und Wünsche zu den Themen des Firmkurses auf Plakate notiert, ihre Fragen an den Firmspender Weihbischof Denis Theurillat formuliert, den sie im November persönlich treffen werden,... Dabei standen die Katechetinnen Yvonne Zimmermann und Mavis Clarisse sowie Jugendseelsorger Thomas Scheibel mit Rat und Tat zur Seite.

Zurück

Copyright 2020 Pastoralraum Aare-Rhein.