Start-Event Firmweg 2022

Ort: Kleindöttingen, Pfarreizentrum

Am 12. und 13. März 2022 wird Weihbischof Denis Theurillat in unserem Pastoralraum rund 50 jungen Christinnen und Christen das Sakrament der Firmung spenden.

Nach mehreren Jahren Vorbereitungszeit im Religionsunterricht haben sich die Jugendlichen noch vor den Sommerferien zu 11 Kleingruppen zusammengefunden und nach geeigneten Begleitpersonen Ausschau gehalten. Mit ihnen werden sich die Jugendlichen in 7 Gruppenstunden über religiöse Fragen und über die Firmung Gedanken machen und auch Gottesdienste mitfeiern und selber gestalten. Als Firmgruppenbegleitpersonen werden ganz bewusst keine „Profis“ eingesetzt, sondern Frauen und Männer, die ihren christlichen Glauben im Alltag leben und für die Jugendlichen deshalb auch authentisch sind. Wir bedanken uns schon jetzt bei Fabienne Brisacher (Döttingen), Jeannine Bärtsch (Döttingen), Maria Carneiro (Kleindöttingen), Liliana Carneiro Cerrato (Klingnau), Alexandra De Almeida Carvalho (Döttingen), Käthi Graf (Full), Sarina Häfeli (Döttingen), Mariella Longo (Kleindöttingen), Manuela Nef (Kleindöttingen), Jan Keller (Döttingen), Jessica Polizzi (Kleindöttingen), Rosalba Provenzano (Full), Michelle Scharenberg (Würenlingen) und Esther Schifferle (Klingnau) für ihre Bereitschaft, diese Aufgabe zu übernehmen und freuen uns, dass die Vorbereitungstreffen wie schon im vergangenen Jahr für den gesamten Pastoralraum gemeinsam stattfinden werden.

Mit einem ersten Treffen in Kleindöttingen startet der Firmweg 2022. Nach einem gemeinsamen Einstieg sind die Firmgruppen erstmals unter sich, um die Termine für die Gruppenstunden und Andachten zu fixieren und eine Gruppenkerze zu gestalten, welche dann bei den Gruppentreffen und Andachten brennen wird.