Gruppen und Projekte

Gottesdienst-Gruppe

Seit 1977 finden am Donnerstag-Morgen, jeweils um 9 Uhr, (ausser in den Sommerferien), ein Gottesdienst von Frauen für Frauen, in der Seitenkapelle der Kirche Döttingen statt. Dabei unterstützt werden die Frauen jeweils von einer Seelsorgerin oder einem Seelsorger. Die Frauen der Gottesdienstgruppe bereiten die Texte und die Gedanken zu den Lesungen der einzelnen Gottesdienste vor und gestalten diese Feiern mit. Die Gottesdienstgruppe hat eine lange Tradition in der Pfarrei und ist eine Gruppierung des Frauenbundes. Besondere Gottesdienste im Kirchenjahr sind:

• Segnungsgottesdienst im Februar
  • Gottesdienst mit Kräutersegnung zu Maria Himmelfahrt
  • Krankensegnungsfeier im November
  • Krippenfeier im Dezember

Der Gottesdienst alle zwei Wochen statt, (siehe Horizonte und Homepage), und wird in dieser Zeit vielfach von den Frauen alleine gestaltet. Anschliessend pflegen wir die Gemeinschaft bei Kaffee und Tee im delta.

Alle sind herzlich eingeladen.

Kontaktperson:

Rita Pfister