Gruppen und Projekte

Kernteam - Pfarreirat

Das Kernteam unserer Pfarrei leitet den Pfarreirat, der sich aus Vertreter*innen aller Gruppierungen unserer Pfarrei zusammensetzt. An der jährlichen Vollversammlung treffen sich jeweils die Gruppierungsvertretungen zum Austausch und setzen sich mit einem aktuellen Thema auseinander. Jährlich findet abwechslungsweise eine Tagung oder ein Weekend zu einem besonderen thematischen Schwerpunkt statt. Das Kernteam hat seine zentrale Aufgabe in der Begleitung des Seelsorgers bei der pastoralen Führung der Pfarrei St. Johannes. Es organisiert folgende Pfarreianlässe:

• Offenes Palmbinden
  • Offene Osternacht
  • Erntedank

Zudem legt das Kernteam Jahresthemen fest, gestaltet jeweils das Advents- und Weihnachtsthema der Pfarrei und koordiniert Apéros und weitere Anlässe. Unter dem Motto, «Gelebte Gastfreundschaft», werden gesellige Anlässe im Anschluss an die Gottesdienste angeboten. Jährlich trifft sich das Kernteam mit der Kirchenpflege und bringt wichtige Anliegen der Pfarrei ein.

Kontaktpersonen:

Markus Schifferle, Tel: 056 245 12 06,

Simone Binkert, Tel: 079 367 86 61

Auf dem Foto fehlt Frau Aline Mumbauer, Pfarreiseelsorgerin.