Herzlich willkommen, Isidore Nwanaju
Vom 1. September an wird der nigerianische Priester Rev. Fr. Prof. Isidore Nwanaju für ein Jahr in unserem Pastoralraum leben und arbeiten. Wir freuen uns sehr, dass wir nach den vielen Abschieden der letzten Wochen jetzt jemanden neu in unserem Team begrüssen dürfen - wenn auch nur für einen begrenzten Zeitraum - und heissen ihn herzlich willkommen!
Er ist 58 Jahre alt und arbeitet derzeit als Professor für Philosophie und vergleichende Religionswisschenschaften an der Ebonyi State University in Abakaliki, Nigeria. Wegen längerer Aufenthalte in den Niederlanden und in Deutschland, versteht und spricht er recht gut deutsch. Sein Sabbatjahr möchte er nutzen, um die katholische Kirche in der Schweiz kennenzulernen und seine Berufung als Seelsorger und Priester zu leben.
Er wird sich in einer der nächsten "Lichtblick"-Ausgaben noch persönlich vorstellen und in den nächsten Wochen auch in allen Pfarreien einen Gottesdienst mitfeiern. Er wird in Leuggern wohnen und dort im Pfarrhaus sein Büro haben. Wir durften ihn bei mehreren Video-Konferenzen schon ein wenig kennenlernen und freuen uns jetzt auf die persönlichen Begegnungen und das gemeinsame Feiern mit ihm. Wir sind gespannt auf diese Erfahrung von Weltkirche in unserem Pastoralraum.