Erstkommunion in Kleindöttingen

Acht Kinder haben am vergangen Sonntag in der Antoniuspfarrei Kleindöttingen die Erstkommunion empfangen. Es war eine besondere Überraschung, dass die Predigt in Form von «Sandmalen» gestaltet war. Psalm 23, der Gott mit einem guten Hirten vergleicht, wurde von Sylvie Künzler gekonnt in den Sand gemalt und mit leiser Klaviermusik durch Alberto Rinaldi begleitet. Es war eindrücklich wie die Bilder entstanden, verändert, erweitert, verwischt wurden, um wieder neu zu entstehen.

Kirche mal anders. Das auch, weil der Kirchenchor zusammen mit den Kindern die Lieder gesungen haben. Ein Generationenprojekt, das begeistert. Freundlich, modern und eindrücklich so erlebten die Erstkommunionkinder, deren Angehörigen und die Besucherinnen und Besucher den Gottesdienst.