Mach mit beim Sternsingen!

Auch dieses Jahr sind zu Beginn des neuen Jahres die Sternsinger in unserer Pfarrei unterwegs.

Kinder und Jugendliche ziehen, verkleidet als „Heilige Drei Könige“ durch die Strassen unserer Pfarrei. Sie bringen die gute Nachricht von der Geburt Jesu und schreiben oder kleben den Haussegen über die Türen.

20 * C + M + B + 2...

Das bedeutet: Christus Mansionem Benedicat (=„Christus segne dieses Haus“)

Unter dem Motto „Segen bringen – Segen sein“sammeln sie Spenden für Projekte des Kinderhilfs­werkes MISSIO in Ländern der Dritten Welt. In diesem Jahr besonders für Frieden in Libanon. Das Sternsingen ist die weltweit grösste Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder! Hier finden Sie allgemeine Informationen über die Sternsinger-Aktion unter dem Motto "Segen bringen - Segen sein" und über das Projektland.

Vielleicht kann der zweiminütige Kurzfilm, den MISSIO 2013 produziert hat, als Motivation zum Sternsingen dienen?

Die Anmel­dun­gen werden Mitte November in den Schulen verteilt. Darauf stehen auch alle wichtigen Informationen und Termine. Sie kann weiter unten heruntergeladen werden.

Bei einer Einführung erfahren die Angemeldeten, wofür ihre Spenden eingesetzt werden.

Es braucht immer auch Männer und Frauen für die Begleitung der Sternsinger-Gruppen.

Der Sternsinger-Gottesdienst und der anschliessende Chilekafi mit Königskuchen bilden meist den Abschluss der Aktion.

Wer sich als Sternsinger/-in oder Begleitperson beteiligen möchte, kann sich an untenstehende Adresse anmelden.

Kontaktperson:

Thomas Scheibel