Chilspeler Landfrauen

Chilspeler Landfrauen

Das "Chilspel" bilden die politischen Gemeinden Böttstein, Leuggern und Full-Reuenthal.

"Einigkeit macht stark"

Das war die Devise der edlen Bauersfrauen bei der Gründung des Vereins im Bezirk. Das trifft wohl auch für unseren Verein zu.
Soziales Wirken und Dienst am Mitmenschen sind seit damals bis heute Grundwerte geblieben, an denen die Landfrauen festhalten.

  • 1932 Wurde der Landfrauenverein im Kirchspiel gegründet (ohne Vorstand).
  • 1980 Wurde der erste Vorstand gewählt. Er bestand aus einer Präsidentin, Aktuarin und Kassierin. 

Unser Logo wurde zum 70-jährigen Bestehen des Vereins geschaffen.

Der Verein hat 120 Aktiv- und 25 Freimitglieder

Kontakt: siehe unter www.landfrauen-zurzibiet.com

Zurück

Copyright 2024 Pastoralraum Aare-Rhein.