DE

Kindergottesdienst-Gruppe

Kindergottesdienst

Kinder haben andere Bedürfnisse und Empfindungen im kirchlichen Bereich als Erwachsene. Aus diesem Grunde halten wir auch für unsere Kinder dem Alter entsprechende Gottesdienste. Uns ist wichtig, dass die Kinder aktiv mitmachen können und mit viel Freude dabei sind. 
Im gemeinsamen Beten, Singen und Spielen erhalten sie die Möglichkeit, auf ihre Art den Glauben an Gott auszudrücken und so Kirche als frohe Gemeinschaft zu erleben. 
Wir Frauen, die diese Kindergottesdienste vorbereiten, freuen uns, wenn wir die Kinder vom Kindergarten - 3. Klasse bei uns begrüssen dürfen. 
Die Kinder erhalten im Religionsunterricht jeweils eine Einladung. Sie entnehmen die genauen Daten hier unserem Pfarrblatt resp. dieser Homepage.

Die Kindergottesdienste finden im Mehrzweckraum im UG oder Dachgeschoss im Pfarreiheim Lupe statt.

 

Kontaktperson:

Brigitte Rennhard
Tel.: 056 245 20 30
E-Mail: brigitte.rennhard@kath-aare-rhein.ch

 

Zurück

Copyright 2019 Pastoralraum Aare-Rhein.