Kirchenpflege

Die Pfarrei St. Peter und Paul bildet zusammen mit der Antoniuspfarrei Kleindöttingen eine Kirchgemeinde. Die Kirchenpflege Leuggern-Kleindöttingen verwaltet beide Pfarreien. Sie ist zuständig für Personal, Unterhalt der Gebäude, Verwaltung und Finanzen.

Kirchenpflegerinnen und Kirchenpfleger werden mit einer Urnenwahl jeweils für eine Amtsdauer von vier Jahren bestimmt.

Kontaktperson:
Beat Elsener
Grottenweg 21
5316 Leuggern
beat.elsener@bluewin.ch

Ressortverteilung in der Kirchenpflege

Beat Elsener, Leuggern, ist Präsident und somit Leiter des Gremiums und Ansprechperson nach aussen. Er führt und koordiniert die Kirchenpflegesitzungen und die Kirchgemeindeversammlung. Er hat Kontakt und Einsitz in der Stiftung Kirche St. Peter und Paul.

Simon Groth, Full-Reuenthal, simon.groth@gmx.ch, ist Vizepräsident. Er ist für Bau und Unterhalt, sowie die Aussenanlagen der Pfarrei Kleindöttingen zuständig. Er führt die Zustandsliste der Gebäude und ist Kontaktperson für den Kapellenverein Böttstein.

Thomas Bischof, Full, thomas.bischof@hotmail.ch, führt die Zustandsliste der Gebäude in Leuggern und ist Kontakperson für den Kapellenverein Reuenthal.

Nicole D'Amico, Gippingen,  nicole14166@gmail.com, führt als Aktuarin das Protokoll, bearbeitet den Schriftverkehr mit den zuständigen Stellen und Behörden, macht Öffentlichkeitsarbeit, bearbeitet Kirchenein- und Austritte und ist Mitglied des Frauenbundes.

Séverine Delhaye, Full, snykyforchyn@sunrise.ch, ist für das haupt- und nebenamtliche Personal zuständig. Zudem ist sie die Kontakpterson für den Kapellenverein Full.

Stefan Essig Seelsorger, stefan.essig@kath.ch, ist von Amtes wegen Mitglied in der Kirchenpflege. Ausser, dass er für die Seelsorge verantwortlich ist, ist er Mitglied der Baukommission der Kirche Leuggern, Kontaktperson für den Frauenbund Leuggern, sowie Delegierter der Pfarrblattgemeinschaft.

Christina Burger Seelsorgerin, christina.burger@kath.ch, ist von Amtes wegen Mitglied der Kirchenpflege. Sie ist für die Seelsorge verantwortlich und ist Delegierte der Pfarrblattgemeinschaft.

Thomas Scheibel Jugendseelsorger, thomas.scheibel@gmx.ch, ist nicht Mitglied der Kirchenpflege wird aber zu den Sitzungen eingeladen. Er ist verantwortlich für die Jugendarbeit und die Katechese, sowie Kontaktperson zu den Jugendvereinigungen.

Ressort Finanzen, vakant
Kirchengutsverwaltung: OTAG AG, Klingnau