2019 Errichtung Pastoralraum Aare-Rhein

Errichtung des Pastoralraums Aare-Rhein Gottesdienst mit Bischof Felix Gmür und Fest

Wenn mitten in der Fastenzeit Händels "Halleluja" erklingt, Bischof Felix Gmür aus Solothurn anreist, vier Schweizergardisten den Altarraum umstellen, ein eigener Kerzenleuchter gebaut wird und sich die sieben Pfarreien mit ihren besten Farben zeigen  - dann muss es ein besonderer Anlass sein: Am Sonntag, 17. März 2019 wurde der Pastoralraum Aare-Rhein in einem festlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Johannes Ev. in Döttingen errichtet. Dabei wurde deutlich: dieser Pastoralraum ist vielfarbig! Das kommt im Logo zum Ausdruck, und das zeigten auch die farbigen Tücher, welche die Kirchenwand verzierten und welche auch alle Seelsorger*innen und Ministrant*innen aus den sieben Pfarreien trugen. Auch ein Kerzenleuchter, der nach dem Logo des neuen Pastoralraums gestaltet wurde, kam zum Einsatz.

Anschliessend wurde auf dem Gelände um Kirche und Pfarreizentrum auf die Errichtung angestossen. Jede Pfarrei hatte dafür etwas mitgebracht...