St. Fridolin - Leibstadt

Startseite Leibstadt

Herzlich willkommen

Wir begrüßen Sie recht herzlich auf der Homepage der Pfarrei Leibstadt im Pastoralraum Aare-Rhein.
Unsere Pfarrei wird durch die Menschen geformt und getragen, die gemeinsam nach dem Vorbild Jesu ihr Leben gestalten wollen. Menschen mit unterschiedlicher Herkunft, breit gestreuten Interessen und individuellen Wünschen.

Wir alle wollen in Verantwortung vor Gott und gestärkt durch den Glauben einen Weg in eine bessere Zukunft mit Gott finden.
Die Verantwortung für eine lebendige Pfarrgemeinde liegt bei jedem einzelnen Mitglied. Nur wir selbst können mit Gottes Hilfe unsere Zukunft in die Hand nehmen. Ideen und tatkräftige Hilfe eines Jeden sind gefragt.

Mitmachen macht Freude!

Die Pfarrkirche ist dem Heiligen Fridolin geweiht. Und zur Kirchgemeinde gehören ca. 600 Katholiken. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen.

Wo finde ich die Gottesdienste und Veranstaltungen?

Bisher wurden an dieser Stelle immer die Gottesdienste und Veranstaltungen angezeigt, die in der Pfarrei Leibstadt stattfinden. Im Februar 2022 haben die Pfarrämter auf eine neue Terminverwaltung und Datenerfassung umgestellt, die für die Sekretariate viele Vereinfachungen mit sich bringt, weil Pfarreiagenda, Pfarrblatt "Horizonte" und Website jetzt direkt miteinander verknüpft sind. In diesem Zusammenhang haben wir auch die Darstellung auf unserer Website angepasst.

Sie finden jetzt auf der Startseite www.kath-aare-rhein.ch eine Übersicht über alle Gottesdienste und Veranstaltungen im gesamten Pastoralraum.
An den Farben können Sie leicht erkennen, in welcher Pfarrei ein Anlass stattfindet.
An dem Kirchen-Symbol links sehen Sie auf einen Blick, ob es sich um einen Gottesdienst handelt oder nicht.
Ausserdem gibt es zahlreiche Filter-Möglichkeiten, wenn Sie nach einem ganz bestimmten Termin suchen:

• Sie können sich alle Termine einer Pfarrei anzeigen lassen;
  • Sie können sich alle Termine in einem bestimmten Zeitraum anzeigen lassen;
  • Sie können sich nur die Gottesdienste anzeigen lassen.

Musikalisches Fenster